Apres-Ski Party im Gries mit DJ-Ralf, am 16.02.2013

Da die Wettervorhersagen einige Tage zuvor weiterhin kaltes Wetter meldeten, haben wir uns ganz spontan entschieden die schon lang geplante Apre-Ski Party durchzuführen. Ralf hatte ebenfalls spontan Zeit und so stand dem Vorhaben nichts mehr im Wege! Patrick übernahm die Funktion des Festwirts, organisierte kurzer Hand alles was notwendig war und delegierte die Anstehenden Aufgaben an die Ausschussmitglieder.

Das ganze sollte mit so wenig Aufwand wie möglich von statten gehen, so dass der Auf.- und Abbau sehr schnell zu bewältigen war. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an alle Helfer der Vorstandschaft und auch derjenigen die nicht zu den Aktiven Skiclublern gehörten.
Bei optimalen Wetterbedingungen begann der Abend zuerst etwas zögerlich. Doch gegen 20:00 Uhr füllte sich der Auslauf des Ski Hangs immer mehr. Dazu hat mit Sicherheit auch die Gute Laune Musik von DJ-Ralf beigetragen, die für die Apre-Ski Party zu einem Absoluten muss geworden ist.
Je später der Abend desto verrückter und mutiger wurden die Gäste.
Die Dürrenmettstetten hatten sich auf einen Winterlichen Abend eingerichtet und waren mir den Skiern angereist. Ja nicht ganz, zur 1. Abfahrt ließen sie sich mit dem Auto an die Bergstation fahren. Da der Lift aus Gründen der Sicherheit nicht in Betrieb war und die Begeisterung zum wiederhochlaufen nicht allzu groß war, wurde das Projekt Skifahren nach einem weiteren Aufstieg zu Fuß dann doch abgebrochen.
Die nicht optimalen Pistenverhältnisse trugen dann auch noch ihr Übriges dazu bei.
Was dann auch noch zur Stimmung beitrug war ein spontan initiiertes Zipfel-Bob Rennen!! Hierbei standen jeweils 3 Kontrahenten am Start (Bergstation).
Männlein, Weiblein gemischt!
Es galt natürlich, wer als 1. unten war, egal wie, hatte gewonnen. Hierbei kam es zu spektakulären Szenen. Kurz um es war eine morz Gaudi und „Sau kalt“!!

Ja, so spontan wie der Abend geplant war, so in jeglicher Hinsicht erfolgreich war er dann auch für den Skiclub. Somit ist uns bleibt die Apre-ski Party weiterhin ein fester Bestandteil des Vereinsjahres.