11. August 2019

Morgens um neun Uhr starteten wir an der Schloßbrücke zur Abfahrt auf die Schwarzwaldhochstraße zum Lotharpfad. Dort wurden wir von einem Ranger des Nationalparks Nordschwarzwald empfangen, der uns während der gesamten ca. 7,5km langen und ungefähr vierstündigen Wanderung begleitende und mit interessanten Informationen über Flora und Fauna des nördlichen Hochschwarzwaldes versorgte. Am tiefsten Punkt der Wanderung erreichten wir den Buhlbachsee, wo eine Vesperpause bei Hefekranz und Kaffee eingelegt wurde.

Der Wiederaufstieg richtung Lotharpfad gestaltete sich für so manchen auch aufgrund der nicht unerheblichen Außentemperaturen anstrengender als gedacht.

Nach kurzem Zusammensitzen beim Parkplatz traten wir die Heimfahrt zum anschließenden Grillfest bei Arnulf an. Dort verbrachten wir bei Grillfleisch, Salatbar und ausreichend Kaltgetränken noch ein paar schöne Stunden, bis dieser gelungene Tag in gemütlicher Runde endete.

Ranger_Wanderung_Buhlbachsee_2019_1.jpg

Ranger_Wanderung_Buhlbachsee_2019_2.jpg