28. und 29. Jänner 2023 

Im Vergleich zum Vorjahr, wo Corona-bedingt ein kleines Trüppchen unterwegs war, hatte sich in diesem Jahr eine große Anzahl Skibegeisterter auf den Weg ins Montafon gemacht.

Pünktlich um 5 Uhr starteten die 51 Teilnehmer der traditionellen Ausfahrt an den Berghof Golm. Schon vor 8 Uhr – so früh wie noch nie, traf man an der Talstation ein und konnte entspannt Skier entladen, Schuhe wechseln und Autos umparken. Pünktlich mit Öffnung der Gondel konnte es losgehen. Trotz geringer Schneemengen waren die Pisten sehr gut präpariert, sodass bei Kaiserwetter ein fantastischer Skitag genossen werden konnte. Am späten Nachmittag war dann wieder Party in der CinCin-Bar angesagt – wie zu alten Zeiten. Abends wurden wir durch einen Zwiebelrostbraten überrascht – ein würdiger Ersatz für das gewohnte Gulasch.


Am Sonntag zeigte sich erneut ein strahlend blauer Himmel, jedoch auch reichlich Besucher, sodass es recht voll und die Piste bald recht eisig wurde. Die schwierigen Bedingungen forderten denn auch ihren Tribut, sodass für eine junge Ausflugsteilnehmerin infolge einer Kollision der Skitag leider frühzeitig endete. Nach der Untersuchung im Krankenhaus in Feldkirch konnte jedoch gottseidank Entwarnung gegeben werden – letztlich sind alle wieder wohlbehalten im Schwarzwald angekommen. Vielen Dank an alle Teilnehmer dieses gelungenen Ausflugs und bis zum nächsten Mal.

Golm2023_2.jpg