07. Mai 2023 - 41. Generalversammlung

Punkt 1: Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung

Zu Beginn der auf 19:30 Uhr angesetzten Versammlung konnte Matthias Günthner in seiner Funktion als erster Vorsitzender neben zahlreichen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins auch Vertreter der örtlichen Vereine und der kommunalen Gremien und weitere Gäste begrüßen. Anschließend gab er nochmals die Punkte der Tagesordnung bekannt.
Hierbei wurde die Tagesordnung kurzfristig um den Punkt 9) „Ehrungen“ erweitert.

Punkt 2: Bericht des Schriftführers
Punkt 3: Bericht der Kassiererin

Unsere Kassiererin Tanja vermeldete erfreulicherweise ein Plus von 274, 63 €, welches sich hauptsächlich aus den Aktivitäten an der Hubertusfeier sowie der Fasnetsralley ergab.

Punkt 4: Kassenprüfung

Die Kasse wurde von Oliver Weil sowie Marcellus Bronner geprüft, welche Tanja eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten.

Punkt 5: Bericht des Ersten Vorsitzenden

Matthias blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück und berichtete nochmals von den Aktivitäten und Vorhaben des Vereins, wobei er insbesondere nochmals auf die Bewirtung an der Fasnetsralley als Beispiel für eine unkomplizierte und witterungsunabhänige Veranstaltung einging. Dies verband er mit einem Dank an die Beteiligten.

Punkt 6: Aussprache zu den Berichten

Arnulf Bronner erkundigte sich nach dem Zweck des PayPal-Kontos. Dies wurde zur leichteren Abwicklung der Skiausfahrten eingerichtet. Weitere Wortmeldungen ergaben sich nicht.

Punkt 7: Entlastung der gesamten Vorstandschaft

Nach erfolgter einstimmiger Abstimmung durch die Versammlung konnte Michael Günthner die Entlastung der gesamten Vorstandschaft aussprechen.

Punkt 8: Wahlen der gesamten Vorstandschaft

Als Wahlleiterin konnte auch hier Michael Günthner gewonnen werden, welcher die Wahlen unter Einverständnis der Versammlung per Akklamation durchführte. Gewählt wurden:

Erster Vorsitzender: Matthias Günthner

Stellv. Vorsitzende: Arnulf Bronner, Marcellus Bronner

Kassier: Tanja Savall

Schriftführer: Joshua Beuter

Jugendwart: Julian Bronner

Maschinisten:
Matthias Bronner (24-Höfe), Patrick Klingele, Oliver Weil

Ausschussmitglieder:
Siegfried Kaupp, Andy Link, Matthias Bronner (Alternweg)(neu im Ausschuß), Vincent Bronner

Michael Günthner beglückwünschte die Gewählten zu ihrer Wahl, welche die Wahl gerne annahmen.
Im Anschluss bedankte sich Matthias Günthner bei Michael Günthner für die Durchführung der Wahl und bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.

Punkt 9: Ehrungen

Für seine über vierzigjährige Vereinstätigkeit als Gründungsmitglied, ehemaliger Vorsitzender Pistenbully-Techniker und zuletzt noch lange Jahre aktives Ausschussmitglied bedankte sich Matthias Günthner bei Albrecht Zahn und ernannte diesen zum ersten Ehrenmitglied des Vereins. Dieser sicherte trotz Ausscheiden als Ausschussmitglied die weitere Unterstützung zu, wofür sich Matthias nochmals bedankte, und nahm den dargereichten Geschenkkorb dankend entgegen.

Punkt 10: Wünsche, Anträge, Verschiedenes

Von mehreren Vereinsmitgliedern kam der Wunsch nach mehr Schnee auf, was vom ersten Vorsitzenden mit der Aufforderung zum Gebet quittiert wurde, da weitere Maßnahmen leider nicht in der Macht der Vorstandschaft lägen. Weitere Wortmeldungen ergaben sich nicht mehr.
Matthias Günthner bedankte sich bei allen Anwesenden für das Erscheinen und schloss damit die 41. Generalversammlung des Skiclub Leinstetten e. V.

IMG_0604.jpg