Wanderung um Baiersbronn mit Abschluss in der Glasmännle Hütte, am 22.09.2013

Abwechslungsreicher Sonntagsausflug bei bestem Wanderwetter:

Am vergangenen Wochenende führte der Skiclub eine Gruppe Wanderlustiger nach Baiersbronn ins Sankenbachtal und weiter zur Glasmännlehütte.
Manch ein Teilnehmer war überrascht ob der herrlichen und abwechslungsreichen Natur in nächster Nähe.

Bei idealem Wanderwetter führte die Strecke entlang dem Bachlauf hinauf zum See, wo man wunderbar in der Sonne eine Rast mit Vesper einlegte. Was will man mehr.
Der Regen der vergangenen Tage hatte den Untergrund aufgeweicht und teilweise sehr rutschig gemacht. Der Aufstieg am Wasserfall war jedoch gefahrlos, aber spannend, da eine Abordnung voraus ging und den Bach oben an der Staustufe absperrte. Als die Gruppe eintraf wurde das angesammelte Wasser mit großem Hurra zu einem tosenden Wasserfall verwandelt.

Selbst die Kleinsten mit 4 und 6 Jahren haben tapfer durchgehalten, und so gab es dann in der wunderschön gelegenen Hütte das wohlverdiente Vesper mit Spezi. Die Aussicht von dort oben war grandios.
Insgesamt war die Wanderstrecke gerade richtig für eine Tagestour, die allen Beteiligten eine große Freude machte. Man war sich sicher, bei der nächsten Wanderung wieder dabei zu sein, vielleicht ja im Winter beim Schneeschuhlaufen.

Sankenbach2013